Lubinus Clinicum

F: +49 431 388-11390
neuroorthopaedie@lubinus-stiftung.de

Dr. med. Volker Diedrichs

Die Neuro- und Technische Orthopädie beschäftigt sich mit Veränderungen am Stütz- und Bewegungsapparat aufgrund neurologischer Grunderkrankungen, die operativ oder mit Hilfsmitteln geheilt und gelindert werden können. Betroffene Kinder und Erwachsene werden von unserem Spezialisten Dr. Volker Diedrichs behandelt.

Videosprechstunde mit dem Chefarzt Dr. med. Volker Diedrichs

Sie sind deutlich in Ihrer Mobilität eingeschränkt, hätten einen längeren Anfahrtsweg ins Lubinus Clinicum, möchten aber gern beraten werden, sich ggf. eine zweite Meinung einholen bzw. eine Verlaufskontrolle nach einer Operation durchführen? Bei uns haben Sie die Möglichkeit der Videosprechstunde mit dem Chefarzt Dr. med. Volker Diedrichs.

Vereinbaren Sie gern einen Termin unter v.diedrichs@lubinus-stiftung.de

Voraussetzungen für die Videosprechstunde
Technik:
  • PC/Laptop: Bitte nutzen Sie den Google-Chrome-Browser oder Mozilla Firefox-Browser (Safari oder Internet-Explorer funktionieren leider nicht)
  • Webcam, Mikrofon und Lautsprecher; Bitte testen Sie dies vorab auf Funktionstüchtigkeit
  • SmartPhone: iOS (mobiler Safari-Browser), Android (Google Chrome-Browser)
Abrechnung:
  • Als Selbstzahler können Sie die Videosprechstunde nutzen (20,- Euro / halbe Stunde). Nach Eingang der Gebühr und des Patientenvertrages wird der Arztbrief versendet.
  • Bei privatversicherten Patienten kann die Sprechstunde über die privatärztliche Verrechnungsstelle gezahlt werden.
  • Bitte downloaden Sie den folgenden Patientenvertrag und schicken uns diesen postalisch zu oder per E-Mail an neuroorthopaedie@lubinus-stiftung.de.

Patienten fragen - Ärzte antworten

Hier finden Sie ein Forum von unseren Ärzten für Patienten. Sie plagt ein Zipperlein, wissen nicht genau was es ist? Dann finden Sie hier vielleicht eine Antwort auf Ihre Frage.

Veranstaltungen

Wir bitten um Verständnis, dass wir aufgrund der aktuellen Lage keine Veranstaltungen anbieten können.

Patienten erzählen ...

Lesen Sie die Erfahrungsberichte unserer Patienten.