Patienten der Brustchirurgie erzählen

Lesen Sie die Erfahrungsberichte unserer Patienten...

 

Durch das Brustzentrum Eutin, geleitet von Fr. Dr. Fenske, bin ich mit Dr. Geenen in Kontakt gekommen. Das Erstgespräch zur Operation war klar formuliert, Fragen wurden alle beantwortet, so fühlte ich mich sicher. Auf Nachfrage bei meinem Hausarzt und meiner Gynäkologin wurde mir bestätigt, dass ich in „guten Händen" bin.
Am 09.01.2019 erfolgte die Aufnahme, Formalitäten wurden ohne Wartezeiten durchgeführt. Danach kam ich auf die Station 2 in ein Zweibettzimmer mit sehr netter Nachbarin, die diese Operation bereits hinter sich hatte. So konnte ich mich gut austauschen.

Ich möchte an dieser Stelle meine Erfahrungen im Jahr 2015 mit der plastischen Chirurgie der Lubinus Klinik in Kiel anderen Frauen mitteilen die in ähnlicher Situation sind. Nach meiner Brustkrebs Diagnose mit anschließender Amputation ...

Sehr geehrter Herr Dr. Geenen!
Das Jahr 2016 geht zu Ende und so möchte ich Ihnen auf diesem Wege noch einmal danken. Sie und Ihr Ärzteteam haben mich durch die erfolgreich durchgeführten Operationen wieder zu einem glücklichen Menschen gemacht.

Sehr geehrte Damen und Herren,
heute möchte ich einfach mal „DANKE“ sagen. Anfang Juli war ich für ein paar Tage in Ihrem Haus und habe mich sehr wohl gefühlt. Gleich bei der Anmeldung wurde ich freundlich in Empfang genommen.

Vor 2,5 Jahren erkrankte ich an Brustkrebs. Man musste leider meine rechte Brust komplett entfernen. Nach überstandener Therapie merkte ich schnell, dass ich mit dieser Verstümmelung nicht weiterleben wollte. Glücklicherweise geriet ich an Herrn Dr. Geenen, der mich in mehreren Gesprächen geduldig über einen Brustaufbau informierte.

2012 musste meine rechte Brust aufgrund eines DCIS entfernt werden und wurde mit Silikon rekonstruiert. 2014 folgte ein Rezidiv und ich ließ dann auch den Silikonaufbau mit entfernen, da ich damit nie so richtig glücklich gewesen war.

Im September 2015, ein halbes Jahr nach meinem 50. Geburtstag, wurde im Brustzentrum Kiel-Mitte bei mir ein invasives Mammacarzinom diagnostiziert. Da es sich um einen rein hormonsensitiven Tumor handelte, sollte der sofortigen, brusterhaltenden Operation nur eine Bestrahlung folgen.