Anästhesie-Sprechstunde

Sankt Elisabeth Krankenhaus Kiel

Wir freuen uns, Sie im Sankt Elisabeth Krankenhaus begrüßen zu dürfen. Wenn Sie bei uns zu einer Operation kommen sollen, möchten wir Ihnen die zwingend vorangehenden organisatorischen Fragestellungen und das Vorgespräch mit dem Anästhesisten so angenehm und einfach wie möglich gestalten.

Aus diesem Grund halten wir die Narkosesprechstunde mit der aufnehmenden Pflegekraft und den Kolleginnen von der Krankenhausverwaltung gemeinsam ab. So brauchen Sie sich dann am Operationstag um diese Dinge keine Gedanken mehr zu machen. Die Narkosesprechstunde wird als "offene" Sprechstunde abgehalten, Sie benötigen also keinen konkreten Termin. Kommen Sie einfach zu den Sprechzeiten am Montag, Mittwoch oder Donnerstag und bringen Sie bitte etwas Zeit und Geduld, ggf. gerne auch etwas zu lesen mit, da bei einem hohen Patientenaufkommen gelegentlich etwas Wartezeit anfallen kann.

Häufig ist es von Vorteil, einige Tage vor dem geplanten Operationstermin zu kommen. Je nach Art der Operation und der geplanten Verweildauer im Krankenhaus variiert Ihre "Runde" durch die Sprechstunde etwas. Grundlegend werden Sie aber drei Stationen besuchen, nämlich die Verwaltung/Aufnahme, die Stationspflegekraft und den Narkosearzt.

Bitte bringen Sie alle Unterlagen und medizinischen Befunde mit, die Sie von Ihrem Operateur und ggf. vom Hausarzt bekommen haben. Wichtig können auch sein, sofern vorhanden, Blutgruppen- oder Blutspender-Ausweis, Herzschrittmacher- oder Marcumar-Pass, Blutzucker-Verlaufspass, Mutterpass und Ähnliches.

Wenn Sie im Sankt Elisabeth Krankenhaus angekommen sind, gehen Sie bitte zunächst an der Anmeldung (Tresen hinter den großen Scheiben) nach links, dort finden Sie am Ende des Ganges, kurz vor dem Wartezimmer, einen Stehtisch. Hier ziehen Sie bitte als erstes eine Nummernkarte. Anhand dieser Karte werden Sie von den verschiedenen Stationen der Sprechstunde automatisch aufgerufen. Bitte füllen Sie in der Wartezeit den ebenfalls am Stehtisch ausliegenden gelben Narkosefragebogen auf der Vorderseite sorgfältig aus. Dieser ist die Grundlage für das Gespräch mit dem Narkosearzt, daher sind Ihre Angaben dort sehr wichtig.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt in unserer Sprechstunde, bei Fragen und/oder Kritikpunkten sprechen Sie bitte unsere Mitarbeiter direkt an, wir können Ihnen sicher behilflich sein!

Sankt Elisabeth Krankenhaus

Königsweg 8