Bundesfreiwilligendienstler (m/w/d) in der Pflege
Lubinus Clinicum
Voll- oder Teilzeit
ab sofort

Wir möchten unsere Teams verstärken und suchen für die Lubinus Kliniken freundliche und engagierte

Bundesfreiwilligendienstler (m/w/d) in der Pflege

Der Bundesfreiwilligendienst dient deiner persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Du hast die Möglichkeit ein bestimmtes Berufsfeld kennenzulernen und bereits erste wichtige Grundlagen zu erwerben. Du wirst zunehmend selbstständig Aufgaben erledigen und damit dein Verantwortungsbewusstsein und deine Zuverlässigkeit schulen. Du wirst zu unserem Pflegeteam gehören und mit deiner Mithilfe einen wichtigen Beitrag leisten, unsere Patienten erstklassig zu versorgen und zu betreuen. Tränen trocknen und zuhören gehören ebenso in unseren Alltag wie Freude, Spaß und Erfolgserlebnisse. Wir freuen uns auf deine Unterstützung!

Der Einstieg in den Bundesfreiwilligendienst ist jederzeit möglich. Der Einsatz erfolgt im Schichtdienst.

Zu Deinen Aufgaben gehört im Wesentlichen:
  • Unterstützung des Pflegedienstes
  • Patientenbegleitungen
  • Menschliche Zuwendung für unsere Patienten
  • Botengänge
Wir bieten Dir:
  • Ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet und erste Einblicke in das Berufsbild der Pflege u. ä.
  • Begleitung durch ausgebildete Praxisanleiter/innen
  • Monatliches "Taschengeld"
  • ein engagiertes Team aus erfahrenen Pflegekräften in einem Umfeld mit „familiär persönlicher“ Atmosphäre
  • Mitarbeiter-Benefits