Ausbildung Kaufleute im Gesundheitswesen (m/w/d)
Lubinus-Stiftung
1. August 2024

Du suchst nach einer spannenden und erfüllenden Ausbildung, die die Bereiche Gesundheit und Verwaltung miteinander verknüpft? Dann könnte die

Ausbildung Kaufleute im Gesundheitswesen (m/w/d)

der richtige Schritt für Deine berufliche Zukunft sein!

Die Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann im Gesundheitswesen bietet eine einzigartige Gelegenheit, in einem hochrelevanten Bereich tätig zu sein. Während Deiner Ausbildung wirst Du lernen:

• Verwaltungs- und Organisationsaufgaben in Gesundheitseinrichtungen zu übernehmen.
  • Den reibungslosen Ablauf von medizinischen Prozessen zu gewährleisten.
  • Im Umgang mit Patienten und medizinischem Personal professionell zu agieren.
  • Verantwortung für die Abrechnung und Dokumentation zu übernehmen.

Wir bieten Dir die Möglichkeit, Deine Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann im Gesundheitswesen in einem modernen und motivierten Umfeld zu absolvieren. Unser erfahrenes Team wird Dich auf Deinem Weg begleiten und Dir alle notwendigen Fähigkeiten und Kenntnisse vermitteln.

Die Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann im Gesundheitswesen eröffnet Dir vielfältige Karrieremöglichkeiten im Gesundheitssektor. Du kannst in verschiedenen Gesundheitseinrichtungen wie Krankenhäusern, Arztpraxen, Pflegeheimen, Versicherungen und vielen anderen tätig werden. Das Berufsfeld ist äußerst abwechslungsreich und bietet vielfältige Chancen für Deine berufliche Entwicklung.

Das sind die Voraussetzungen und Qualifikationen:
  • Die Ausbildungsdauer beträgt in der Regel 3 Jahre.
  • Ein guter mittlerer Schulabschluss (Realschulabschluss) oder ein vergleichbarer Abschluss

Annika Harting
Stv. Personalleiterin