Fußchirurgie

Die LUBINUS-Fußchirurgie führt jährlich etwa 1.200 operative Eingriffe durch. Unser Spektrum reicht von kleineren Operationen wie eingewachsenen Zehennägeln bis hin zu aufwändigen Versorgungen wie Korrekturoperationen oder Gelenkprothetik.

Unser Team besteht aus 6 Ärzten, die teils jahrzehntelange Erfahrung in der orthopädischen Chirurgie haben und seit vielen Jahren auf Fußchirurgie spezialisiert sind, sowie aus 3 weiteren Mitarbeiterinnen. Wir tauschen uns regelmäßig mit Fachkollegen und -Gesellschaften aus, um unsere Patienten nach den international modernsten Standards zu behandeln. Dabei arbeiten wir eng mit anderen Fachrichtungen, Wundmanagern, Orthopädietechnikern und Podologen zusammen. Im Laufe der Zeit haben wir uns zu einem Zentrum im Norden entwickelt und pflegen enge Kontakte mit den niedergelassenen Praxen vor Ort.

Wir können auf die Erfahrung von vielen tausend durchgeführten Operationen zurückblicken. Unsere modernen und schonenden OP-Verfahren ermöglichen eine schnelle Mobilisation und Heilung.

Ein großer Vorteil für unsere Patienten liegt in der Organisationsstruktur der LUBINUS-Fußchirurgie: Wir operieren an beiden Standorten der Lubinus-Stiftung: Ca. 60 % unserer Operationen finden im Sankt Elisabeth Krankenhaus Kiel statt und 40 % im Lubinus Clinicum.

Eingebunden in eine orthopädisch-unfallchirurgische Spezialklinik mit einer zusätzlichen Abteilung für plastische und wiederherstellende Chirurgie garantieren wir die lückenlose Rundumversorgung unserer Patienten.

Im Notfall ist jederzeit eine Vorstellung in unserem Haus möglich. Sollte es nach einem Eingriff zu Problemen oder Komplikationen kommen, helfen kompetente Ansprechpartner auch außerhalb von regulären Sprechstundenzeiten nachts oder am Wochenende. Die Behandlung von schweren Wundheilungsstörungen und chronische Erkrankungen des Fußes erfordert die Zusammenarbeit mit plastischen Chirurgen, Gefäßspezialisten und Wundexperten, mit denen wir eng vernetzt sind.