Über uns

Die Lubinus-Stiftung wurde im Jahre 2009 durch die Stifter Dr. Hans Hermann Lubinus und Dr. Philipp Lubinus gegründet, um das seinerzeit in 4. Arztgeneration in der Familie Lubinus geschaffene Gesundheitsunternehmen zu erhalten, zu sichern und weiterzuentwickeln.

Die Stiftung dient der Förderung des öffentlichen Gesundheitswesens, der Wohlfahrtspflege und der Aus-, Fort- und Weiterbildung in Berufen des Gesundheitswesens. Realisiert wird dies durch medizinische Forschungsvorhaben sowie durch das Betreiben von Krankenhäusern wie dem Lubinus Clinicum und dem Sankt Elisabeth Krankenhaus Kiel, als auch der Johann Hermann Lubinus Schule - Schule für Physiotherapie, der MVZ Lubinus GmbH und weiterer Dienstleistungs- und Servicegesellschaften.