Kinderorthopädie

Der Chefarzt Dr. L. Gobisch und die Oberärztin K. Franke verfügen über eine Ermächtigung der kassenärztlichen Vereinigung (KV) zur Beratung, Untersuchung und Therapiefestlegung bei Wirbelsäulenerkrankungen sowie tumor- und kinderorthopädischen Krankheitsbildern.

Die Vergabe von Sprechstundenterminen ist durch die Festlegung der kassenärztlichen Vereinigung an eine Überweisung durch einen Orthopäden, Chirurgen oder Kinderarzt gebunden.

Bitte denken Sie daran, die entsprechende Überweisung und, wenn vorhanden, aktuelle Röntgen- oder MRT-Bilder zu dem vereinbarten Termin mitzubringen. Privatversicherte Patienten benötigen keine Überweisung.

Schwerpunktsprechstunden Dr. L. Gobisch:

Ermächtigungssprechstunde (Mo + Mi - Fr)
Kinderorthopädische Sprechstunde (Mo + Do)
Tumororthopädische Sprechstunde (Mi - Fr)
Privatsprechstunde (Mo - Fr)
Notfallsprechstunde (Mo - Fr)

Schwerpunktsprechstunden K. Franke:

Ermächtigungssprechstunde (Mi + Fr)
Kinderorthopädische Sprechstunde (Mi + Fr)
Tumororthopädische Sprechstunde (Mi + Fr)
Notfallsprechstunde (Mo - Fr)

Anke Angelstein

Sekretariat Dr. Lars Gobisch

Wirbelsäulenchirurgie und onkologische Orthopädie,

kinderorthopaedie-gobisch@lubinus-stiftung.de

Terminvergabe telefonisch über unser Sekretariat

Mo - Fr: 09:00 - 14:00 Uhr

Der Chefarzt Dr. Volker Diedrichs bietet im ambulanten Vorstellungstermin eine Beratung, Untersuchung und Therapiefestlegung bei kinder- und neuroorthopädischen Erkrankungen an. Zu ihm können sowohl Kinder als auch Erwachsene mit kinderorthopädischen Problemen oder Beeinträchtigungen des Stütz- und Bewegungsapparates aufgrund neurologischer Erkrankungen kommen.

Ambulante Vorstellung Dr. V. Diedrichs:

Kinder- und neuroorthopädische Vorstellung (Mo + Do)
Notfalltermine (Mo - Fr)

Die Ambulante Vorstellung wird nicht über die kassenärztliche Vereinigung abgerechnet. Eine Überweisung braucht nicht mitgebracht zu werden. Bitte denken Sie daran, aktuelle Unterlagen, Arztbriefe, Röntgenbilder und Hilfsmittel mitzubringen. Privatversicherte Patienten benötigen ebenfalls keine Überweisung.

Bitte nutzen Sie die Kontaktaufnahme per Mail oder die Terminbuchung über Jameda. Wir rufen Sie dann an oder mailen Ihnen und klären alles zum gewünschten Termin.

Die Oberärztin Frau Dr. S. Köhncke verfügt über eine Ermächtigung der kassenärztlichen Vereinigung (KV) zur Beratung, Untersuchung und Therapiefestlegung bei speziellen kinderorthopädischen Krankheitsbildern.

Die Vergabe von Sprechstundenterminen ist ebenso durch die Festlegung der kassenärztlichen Vereinigung an eine Überweisung durch einen Orthopäden, Chirurgen oder Kinderarzt gebunden.

Bitte denken Sie daran, die entsprechende Überweisung und, wenn vorhanden, aktuelle Röntgen- oder MRT-Bilder zu dem Termin mitzubringen. Privatversicherte Patienten benötigen keine Überweisung.

Schwerpunktsprechstunden Fr. Dr. S. Köhncke

Ermächtigungssprechstunde (Mo, Mi + Do)
Notfalltermine (Mo - Fr)

Justine Siegesmund

Sekretariat Dr. Volker Diedrichs

Neuro- und Technische Orthopädie,

kinderorthopaedie-diedrichs@lubinus-stiftung.de

Terminvergabe telefonisch über unser Sekretariat oder über jameda.de
Versorgung von Notfallpatienten

Für die akute orthopädisch-chirurgische Notfallversorgung ist unsere Ambulanz an 365 Tagen rund um die Uhr für Sie da.