Fuß- und Sprunggelenkchirurgie

Fachabteilung Fuß- und Sprunggelenkchirurgie

F: +49 431 388-18091
fusschirurgie@lubinus-stiftung.de

Die LUBINUS-Fuß- und Sprunggelenkchirurgie führt jährlich etwa 1.200 operative Eingriffe durch. Unser Spektrum reicht von kleineren Operationen wie eingewachsenen Zehennägeln bis hin zu aufwändigen Versorgungen wie Korrekturoperationen oder Gelenkprothetik. Unser Team besteht aus 6 Ärzten, die teils jahrzehntelange Erfahrung in der orthopädischen Chirurgie haben und seit vielen Jahren auf Fußchirurgie spezialisiert sind, sowie aus 3 weiteren Mitarbeiterinnen.

Mitgliedschaften

Wir sind Partner im Netzwerk Exoprothesennetz.SH, das sich für eine optimierte und wohnortnahe Versorgung von Menschen mit Amputationen engagiert und mit gezielten Innovationsprojekten technische Lösungen in der Orthopädietechnik vorantreibt. Das Exoprothesennetz.SH ist gefördert durch das ZIM-Programm des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie.

Patienten fragen - Ärzte antworten

Hier finden Sie ein Forum von unseren Ärzten für Patienten. Sie plagt ein Zipperlein, wissen nicht genau was es ist? Dann finden Sie hier vielleicht eine Antwort auf Ihre Frage.

Fußchirurgie

Im Allgemeinen ja, allerdings abhängig von der Art und Weise der Operation sowie dem Schweregrad der jeweiligen Fußfehlstellung.

Ganze Antwort

Der Hallux Valgus, oder auch der schmerzhafte Vorfußballen, ist eine Fehlstellung, die insbesondere in der industrialisierten Welt häufig vorkommt.

Ganze Antwort

31 Mai 2024

Wir freuen uns sehr, Sie im Namen des gesamten Teams des Lubinus Norddeutschen Wirbelsäulenzentrums zu unserem interdisziplinären Symposium am 31. Mai 2024 einladen zu dürfen.

Patienten erzählen ...

Lesen Sie die Erfahrungsberichte unserer Patienten.