Physiotherapie

Lubinus Clinicum
Stationäre Physiotherapie

physiotherapie@lubinus-stiftung.de

Im Lubinus Clinicum nimmt die Physiotherapie einen sehr hohen Stellenwert ein. Hier findet unser gelebtes Motto "Leben ist Bewegung" eine seiner praktischen Anwendungen. Das bedeutet: eine frühe Mobilisation nach erfolgter Operation. Dadurch gewinnen Sie als Patient schnellstmöglich die Eigenständigkeit und Gehfähigkeit wieder zurück. Befundgerechte frühfunktionelle individuelle Therapie ist die Hauptsäule unserer Tätigkeit. Damit stellen wir sicher, dass Ihre vorhandenen Bewegungseinschränkungen frühzeitig behandelt und Kraftdefizite auftrainiert werden.

Ihnen als Patient steht ein motiviertes, fachkompetentes und erfahrenes Physiotherapeuten-Team zur Seite.

Als Patient werden Sie auf den Stationen, in unseren Turnräumen sowie - sofern möglich - in der Parkanlage auf dem Gelände des Clinicums behandelt. Ein Bewegungsbad und unsere modernen medizinischen Trainingsgeräte schaffen zusätzliche Möglichkeiten, den angestrebten Therapieerfolg zu erreichen.

Inhalte unserer Physiotherapie sind:
  • Atemtherapie
  • Dehnübungen