Patienten + Besucher

Wir heißen Sie herzlich Willkommen im Lubinus Clinicum.
Auf den folgenden Seiten informieren wir Sie und auch Ihre Angehörigen über alles Wissenswerte rund um Ihren Aufenthalt.

Familiale Pflege

Sie pflegen gegenwärtig oder in Zukunft ein Familienmitglied zuhause, allein oder mit professioneller Unterstützung? Die Lubinus-Stiftung bietet Ihnen bei der Bewältigung dieser großen Herausforderung individuelle und professionelle Unterstützung an. Dabei stehen Sie genauso wie Ihr Angehöriger im Mittelpunkt unserer Bemühungen.

Unser kostenfreies Angebot umfasst:

• Initialpflegekurse
  • persönliches Pflegetraining während des Krankenhausaufenthaltes oder bei Ihnen zuhause
  • Angehörigengesprächskreis
  • Kurse Kommunikation und gelingender Alltag mit Demenzkranken
Pflegetrainerin und Krankenschwester Kerstin Blohm zeigt pflegenden Angehörigen praktische Hilfestellungen

Patienteninformationsveranstaltungen

31 Mai 2024

Wir freuen uns sehr, Sie im Namen des gesamten Teams des Lubinus Norddeutschen Wirbelsäulenzentrums zu unserem interdisziplinären Symposium am 31. Mai 2024 einladen zu dürfen.

Patienten erzählen ...

Lesen Sie die Erfahrungsberichte unserer Patienten.