Über uns

Am 12. März 2009 wurde der Verein SGR Lubinus e.V. gegründet und ist als gemeinnütziger Verein anerkannt und im Vereinsregister eingetragen worden. Der Verein ist Mitglied im Rehabilitations- und Behindertensportverband S.-H. und im Landessportverband.

Ziel des Vereins ist die Bündelung der unterschiedlichen sportlichen Aktivitäten der Lubinus Stiftung unter einem gemeinsamen Dach. Durch die Kooperation der Lubinus Stiftung mit Lubinus Aktiv und der Johann Hermann Lubinus Schule - Schule für Physiotherapie profitieren die Sporttreibenden von den professionell ausgestatteten Räumlichkeiten, den hochwertigen medizinischen Trainingsgeräten, dem Bewegungsbad und nicht zuletzt der hohen Kompetenz der Trainer und Übungsleiter.

Die langjährigen Erfahrungen der Lubinus Stiftung in der Prävention, Therapie und Rehabilitation gaben auch den entscheidenden Impuls zur Gründung des Vereins. Der Verein bietet sowohl Angebote im Rahmen des Rehabilitationssports als auch darüber hinausgehende Sportangebote.

Der SGR Lubinus e.V. ist mit seinem Leistungsangebot vom Landessportverband, dem Rehabilitations- und Behindertensport und von den gesetzlichen Krankenkassen anerkannt.

Neu

Wir informieren unsere Mitglieder künftig umfassend und transparent!
Alle Informationen zur Jahreshauptversammlung erhalten Sie hier

1. Vorsitzende: Britta Jensen
2. Vorsitzender: Frank Naeve
Kassenwart: Jürgen Apelt