Presse

Gerd Rapior

Pressesprecher

Gerd Rapior

Lubinus-Stiftung
Steenbeker Weg 25
24106 Kiel

Tel.: 0431 - 388-8122
Mobil: 0160 - 5571909
E-Mail: presse@lubinus-stiftung.de

Presseartikel

52 Jahre ist sie alt, lebt im Preetz, ist verheiratet und hat drei Kinder, die mittlerweile aus dem Haus sind. Maren Lach gilt als bodenständig und ist nun die Chefin von 180 Pflegerinnen und Pflegern, die sich im Lubinus Clinicum und dem Kieler Sankt Elisabeth Krankenhaus um die Pflege und damit ...

Stefanie Kannert nimmt heute zwei Stufen auf einmal. Es ist 6.45 Uhr, sie ist auf dem Weg zu ihrer Station vier im zweiten Stock.

Sie wird in der Fachwelt jedes Jahr mit Spannung erwartet, die Ausgabe „Focus-Gesundheit“. Sie enthält ein bundesweites Ranking der Top-Experten und Top-Kliniken aus den Bereichen Unfälle, Gelenke und Rücken, Kinder-Orthopädie.

Was sind NBO und CRMO? Die NBO und die CRMO sind seltene, infektiöse Entzündungen des Knochenmarks. Als NBO bezeichnet man eine nicht bakterielle Knochenentzündung, unter CRMO versteht man...

Unsere Füße sollen uns ein Leben lang tragen, aber wir muten ihnen viel zu: Wir stehen und gehen stundenlang auf harten Böden, ...

Dem Chef der Endoprothetik im Lubinus Clinicum, Gerald Dubber, steht die Freude ins Gesicht geschrieben. Er ist von dem Interesse an dem Erlebnistag völlig begeistert.

Andre Prehn geht noch nicht ganz rund, aber schon ohne jede Hilfsmittel und das auf seinen eigenen zwei Beinen. Er ist auf dem Weg zu Dr. Thomas Fischer, dem Chef der Fußchirurgie im Lubinus Clinicum.

Die „Arthroskopie“ ist als Begriff für eine spezielle Operationsmethode vielen bekannt und geläufig als bewährtes Verfahren in den Fachgebieten der Orthopädie und Unfallchirurgie.

Karl-Heinz Seeliger strahlt. Sein behandelnder Arzt, Dr. Jörg Löwe, hat ihm grünes Licht gegeben, er kann morgen die Klinik verlassen, schon kurze Zeit nach der Operation.